Die USP Partner AG hat eine Promotionsaktion für Ricola entwickelt. An den Ständen in Migros-Filialen lädt ein grosser Screen zum Gamen ein.
Der «Kräuterzucker» – der Klassiker des Schweizer Bonbonherstellers Ricola – ist in vieler Munde. Mit der neuen Promotionsaktion will das Unternehmen aus Laufen auf die anderen Geschmacksrichtungen in seinem Sortiment aufmerksam machen.
Um diese «Sortimentsbreite», wie es in einer Mitteilung heisst, ins Rampenlicht zu rücken, hat USP Partner ein mobiles Regal entwickelt, das die unterschiedlichen Ricola-Bonbons demonstriert.
Im Zentrum stand dabei ein interaktives Game: Mit einfachen Gesten kamen die Passanten und Passantinnen in Dialog mit der im mannshohen Screen schlummernden Künstlichen Intelligenz (KI).
Verantwortlich auf Auftraggeberseite bei der Ricola Schweiz AG waren Andrea Goldberg-Bonetti (Partnership & Events Managerin) und Christian Fuchs (Senior Key Account Manager).