Der Profi-Verband Swiss-Ski ist eine vierjährige Partnerschaft mit Ricola eingegangen. Das gelbe Logo der Bonbonherstellerin aus dem Baselbieter Laufen wird ab der am Samstag startenden Weltcup-Saison auf den Skijacken prangen.
Auf dem Zürcher Uetliberg haben Thomas P. Meier (Group CEO) und Daniela Ruoss (General Manager Switzerland) vonseiten Ricola sowie Diego Züger (Co-CEO) und Matthias Rietschin (Leiter Partnership & Sponsoring) seitens Swiss-Ski ihre Unterschriften symbolisch unter den Partnerschaftsvertrag gesetzt.
«Skisport steht für Natur, frische Luft und die wunderbaren Schweizer Berge. Auch unsere Ricola-Kräuter sind in der luftigen Höhe der Alpen zu Hause, deswegen passt diese Partnerschaft wunderbar», kommentierte Ricola-Chef Meier den frisch unterzeichneten Sponsoring-Vertrag.
Als offizieller Silver Partner fokussiert sich Ricola auf Ski Alpin. Der Ricola-Schriftzug wird ab der am Samstag in Sölden beginnenden Saison auf dem Ärmel der Skijacken der Schweizer Alpinisten und Alpinistinnen sichtbar sein.
Und an den drei Heim-Weltcups in Adelboden, Wengen und Crans-Montana wird Ricola selbstverständlich vor Ort seine Kräuterdüfte verströmen. Auch von einer «gelb leuchtenden Fanzone» ist in der Mitteilung zur neuen Sponsoring-Partnerschaft die Rede.
Neben dem erfahrenen Niels Hintermann unterstützt Ricola als Individualsponsorin zudem die Bernerin Laura Huber (19, C-Kader), die Speed-Spezialistin Isabella Pedrazzi (20, B-Kader) aus Altendorf in Schwyz sowie Eric Wyler (23, B-Kader) aus Brienz im Berner Oberland.