Wachablösung in der Blick-Gruppe: Der stellvertretende Chefredaktor Reza Rafi übernimmt ab sofort die Leitung beim «SonntagsBlick».
Der bisherige Chefredaktor Gieri Cavelty verlässt etwas unverhofft nach sechs Jahren den Ringier-Verlag. Das hat das Medienhaus am Donnerstag mitgeteilt.
Gieri Cavelty habe sich dazu entschieden, ab August an einem Gymnasium Geschichte zu unterrichten. Als Kolumnist werde er weiterhin publizistisch für den «SonntagsBlick» tätig sein.
Reza Rafi begann seine journalistische Karriere 2006 als Inlandredaktor beim Pendler-Medium «20 Minuten». Von 2008 bis 2010 arbeitete der studierte Politologe erst als Ressortleiter People und danach als Bundeshaus-Korrespondent beim «SonntagsBlick».
Danach wechselte er zur «SonntagsZeitung», bei der er von 2014 bis 2017 als Nachrichtenchef firmierte. 2017 stiess Rafi als stellvertretender Chefredaktor zum «SonntagsBlick»
In der Mitteilung dankt er dem abtretenden Chefredaktor Gieri Cavelty «für die wunderbare Zusammenarbeit während der letzten sechs Jahre».