Das Grand Casino Bern hat die Karten neu gemischt. In einem Pitch hat Republica zusammen mit der Eventagentur Evenjo für eine «überspitzte Idee» den Zuschlag erhalten.
Das Hauptaugenmerk wird die Spielbank wie bisher auf die «spielende Klientel» richten. Neu soll aber auch das Ausgehpublikum angesprochen werden.
Dafür soll das Grand Casino Bern als «einzigartiger Eventtempel» inszeniert werden. «Wir haben die bestehenden Elemente neu zusammengewürfelt», sagte Republica-Art-Director Thomas Mischler zur Kampagne.
Das Branding komme nun verspielter, glamouröser und leichter daher. «Die Gäste sollen beim Eintreffen in das Grand Casino sofort in die Casinowelt eintauchen können, darum wurde ein spezielles Augenmerk auf die Neugestaltung des Eingangsbereichs gelegt.»
Ab Juli wird die Berner Agentur unter anderem eine «Al-Capone-Kampagne» realisieren, welche auf das Gastronomieangebot im Grand Casino Bern aufmerksam macht. Im August wird ein rundum erneuerter Webauftritt lanciert.