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Dienstag
21.10.2025

Marketing / PR

Sprechende Münder erinnern an junge Menschen, denen etwas auf der Seele drückt... (Bild: zVg)

Sprechende Münder erinnern an junge Menschen, denen etwas auf der Seele drückt... (Bild: zVg)

Republica hat für Pro Juventute eine Spendenkampagne für die Notrufnummer 147 entwickelt. Anstatt auf die klassischen Bilder trauriger Gesichter zu setzen, rückt die Kampagne sprechende Münder in den Fokus. 

Dies soll laut Mitteilung ein Symbol dafür sein, dass viele Kinder und Jugendliche zwar reden, aber «trotz Lippenbewegungen» nicht gehört werden.

Unter dem Claim «Ohne ihre Spende bleiben Sorgen ungehört» startet die mehrstufige Kampagne auf DOOH-, OOH- und verschiedenen digitalen Kanälen. 

Zu einem späteren Zeitpunkt werden konkrete Schicksale junger Menschen, die Unterstützung suchen, gezeigt.

Begleitet wird die Kampagne von Ads&Figures, die für die digitale Aussteuerung und Optimierung der Platzierungen verantwortlich ist.

Die Notrufnummer 147 von Pro Juventute ist rund um die Uhr kostenlos und vertraulich erreichbar. Sie richtet sich an Kinder und Jugendliche in Krisensituationen, bei Mobbing, Gewalt oder Suizidgedanken.

Verantwortlich bei Republica waren unter anderem Bala Trachsel, Florian Birkner, Pascal Herzog und Lara Gross.

Verantwortlich bei ads&figures waren Noemie Leibinn, Fabian Zabel und Alessandro Graf.