Republica hat die Gesamtkommunikation für das «Konzeptcenter Welle 7» im Bahnhof Bern in die Hände genommen. Im Auftrag der Betreiberin Genossenschaft Migros Aare hat die Berner Agentur Markenführung, Branding, Online-Auftritt und weitere Kommunikationsmassnahmen für den «Zwischenstopp für Genuss, Business, Bildung und Einkauf» gestaltet.
Bereits seit der Planungsphase ist Republica in Zusammenarbeit mit der niederländischen Retail-Agentur JosDeVries für Markenführung, Branding und Signaletik verantwortlich. Sie hat den Online-Auftritt inklusive interaktivem Buchungs-Tool für den Welle7-Workspace entwickelt.
Für die «multimediale Basiskampagne» hat die Agentur das aus Online-Maps bekannte Pin-Symbol, das auf den eigenen Standort hinweist, aufgegriffen und ihm frisches Leben entlang der Dienstleistungen, die in der Welle 7 angeboten werden, eingehaucht: Da prangt ein belegtes Brötchen, ein Einkaufskorb, eine Agenda und ein Diplom in Form des Pins vor gelbem Grund.
Verantwortlich bei Republica waren Bala Trachsel, Aysun Sentürk (Gesamtverantwortung), Andreas Szentkuti, Mike Krüll (Creative Direction), Kerstin Berk, Nadia Jost (Art Direction), Isabelle Sieber (Text), Danielle Hausmann, (PR und Content Creation), Tom Wyss, Fabian Bürgy (Online Development), Chris Morgan (Branding), Fabio Stüssi (Live-Events), JosDeVries (Ambiente, Instore-Branding), Screenfoodnet (Digital Signage) und Pixelprinz (CGI), Evenjo (Event).