Content:

Mittwoch
18.12.2019

Werbung

«Keine vollbärtigen Braumeister»...

«Keine vollbärtigen Braumeister»...

Republica gewinnt einen Pitch von Rugenbräu. In der «polarisierenden Kampagne» für die Traditionsmarke aus dem Berner Oberland will sich die Agentur alle Bier-Klischees verkneifen.

Keine Gläser vor einem Bergpanorama werde es zu sehen geben, keine Hände, die Gerste streicheln, und keine vollbärtigen Braumeister, sagte die Berner Kreativagentur am Dienstag zum Pitch-Gewinn.

Und liess dabei komplett offen, was man von einer Bier-Kampagne erwarten darf, die alle liebgewonnenen Attribute des «blonden Goldes» hinter sich lässt.

Immerhin: Um während dem nächtlichen Brainstorming über die Bier-Klischees hinauszudenken, habe natürlich auch das ein oder andere Glas Rugenbräu mitgewirkt, gesteht die Agentur.

Die ersten Resultate werden 2020 im Grossraum Bern auf Plakaten, im Netz und in den sozialen Medien sowie in der Gastronomie zu sehen sein.