Der SC Bern startet mit einem aufgefrischten Auftritt in die neue Eishockeysaison. Verantwortlich für die Kampagne inklusive Brand-Refresh ist die langjährige Lead-Agentur Republica.
Unter dem Motto «Bern Rules» will der Traditionsclub seine Stellung in Stadt und Region stärker hervorheben. Die Kampagne stellt Stolz, Kampfgeist und Gemeinschaft ins Zentrum.
Dabei spielt der Slogan «Bern Rules» mit der Doppeldeutigkeit von politischer und sportlicher Führung in der Bundeshauptstadt.
Zur Auffrischung der Marke gehört eine neue plakative Schrift und die Flagge als Key Visual der Saison.
Neu ist auch, dass die gesamte Breite des Clubs sichtbar gemacht wird: von den Männern über die Meisterinnen des Frauenteams bis zu den Nachwuchstalenten von SCB Future.
Republica tritt dabei nicht nur als Kreativpartnerin, sondern auch als Sponsorin auf, so beim neuen Warm-up-Dress des Frauenteams.
Verantwortlich bei der Republica AG: Bala Trachsel (CEO), Stefanie Berchtold (Creative Direction), Jonas Grossenbacher (Projektleitung), Nina Hoffmann (Motion Design), Vallery Ritter (Production), Désirée Sattler (Text & Konzept), Dina Benetik (Content Creation) und Noah Bill (Grafik).
Verantwortlich beim SC Bern: Pascal Signer (COO) und Jens Sellgrad (Leitung Marketing).