Content:

Montag
26.02.2018

Marketing / PR

Die Berner Agentur Republica gestaltet den Gesamtauftritt des Unternehmens Losinger Marazzi. Die Entwicklung und Realisierung «intelligenter Quartiere sowie die nachhaltige Erneuerung und Umnutzung von Arealen» seien zwei Schwerpunkte des in der Baubranche tätigen Unternehmens.

Um die neue Positionierung bei den Mitarbeitenden zu verankern, entwickelten Losinger Marazzi und Republica die Kreativplattform «Formen wir». Es entstand eine «vielseitige und partizipativ einsetzbare Kommunkationsmechanik», die zuerst für die interne Wertevermittlung angewendet wurde. Die Agentur entwickelte Give-aways, ein Strategy-Booklet sowie den Mitarbeitenden-Event «E.Motion».

Die neue Website, die Unternehmensbroschüre sowie Inserate transportieren den Unternehmensauftritt in die Zukunft. Kern der Kommunikation bilden dabei die Vision und das Angebotsportfolio, zu dem zum Beispiel der Zürcher Prime Tower, das nachhaltige generationenübergreifende Quartier Eikenøt in Gland oder die im Bau begriffene Smart City Greencity in der Limmatstadt gehören.