Content:

Mittwoch
29.03.2017

Vermarktung

Anfang Jahr hatten die AZ Medien ihre Radio- und TV-Vermarktung in der Belcom AG neu organisiert, wie der Klein Report berichtet hat. Jetzt schliesst der Werbevermarkter seine Reihen: Die regionalen Vermarktungsgebiete Aargau, Bern und Zürich werden von je einem Verkaufsleiter verantwortet, wie es in der Personalie aus Aarau am Dienstagnachmittag heisst.

Die Leitung Werbemarkt TV & Radio Kt. AG/SO übernimmt Daniele Lombardi. Lombardi ist bereits seit 2007 als Key Account Manager bei Tele M1 im Verkauf tätig, wo er 2012 die Leitung des Werbeverkaufs übernahm. Zurzeit absolviert er das Nachdiplomstudium zum Eidgenössisch Diplomierten Leadership & Management HF. 

Leiter Werbemarkt TV Kt. BE wird Remo De Piano. Er startete auf Anfang März als Verkaufsleiter bei TeleBärn. De Piano ist seit über 30 Jahren im Schweizer Werbemarkt tätig, heisst es in der Personalmeldung. Der eidgenössisch diplomierte Verkaufsleiter war in unterschiedlichen Sales- und Beratungsfunktionen unter anderem bei Radio BEO und der «Berner Zeitung» sowie als Anzeigenleiter bei der «Automobil Revue» tätig. Zwischen 1994 und 1998 war er am Aufbau des Werbemarktes von Tele Bärn beteiligt. 

Dominik Bolliger übernimmt die Leitung des gesamten Verkaufsinnendienstes. Er ist seit Mai 2015 als Leiter Innendienst bei der Belcom AG tätig und bringt über sieben Jahre Medienerfahrung mit. Zu seinen früheren Arbeitgebern zählt unter anderem die Goldbach Media (Switzerland) AG sowie die Möbel Hubacher AG. Er absolvierte eine Weiterbildung zum Marketingplaner und ist dipl. Betriebswirtschafter HF.

Vakant ist zurzeit noch die Leitung des Werbemarkts TV & Radio im Kanton Zürich. «Der Rekrutierungsvorgang läuft.» Ad interim übernehme Daniel Schnüriger, Geschäftsführer Belcom AG, die Verantwortung für die Region Zürich, heisst es.

Mit Blick auf die Digitalisierung hatten die AZ Medien Anfang Jahr den neuen Bereich AZ Medien TV & Radio gegründet. Auf Anfang April werden nun «die lokale Vermarktung von TV und Radio in der Belcom AG zusammengeführt», heisst es weiter in dem Kommuniqué. Die Belcom AG ist Teil des neu geschaffenen «Unternehmensbereichs» AZ Medien TV & Radio. 

Ziel der Reorganisation war unter anderem, in den «fast deckungsgleichen Sendegebieten» von Radio 24 und Tele Züri im Grossraum Zürich sowie von Radio Argovia und Tele M1 im Mittelland «Synergien und Know-how zu nutzen» und crossmediale Werbeformate anzubieten.