Relounge hat sich ein Mandat von World of Games (WOG) an Land gezogen. Für den Game-Anbieter entwickelt die junge Oltener Kommunikationsagentur eine Produktkampagne mit Massnahmen «ausserhalb der klassischen Kommunikation».
«Die Präsentation war am 23. August und der Kunde hat sich vor Ort für eine Zusammenarbeit entschieden», sagte Marc Tabeling – Beratung, Konzeption und Geschäftsleitung Relounge – am Dienstag gegenüber dem Klein Report.
Man habe sich das Mandat durch «Direktkontakt mit dem Marketingverantwortlichen der WOG» geangelt, so Tabeling. Relounge sei zur Präsentation von neuen Ideen zu einer Produktkampagne eingeladen worden. «Mit weiteren unkonventionellen Ideen konnten wir den Kunden schlussendlich überzeugen.»
Auf die strategischen Ziele angesprochen, zählte Tabeling «Stärkung und Ausbau der Markenbekanntheit, Optimierung und Weiterentwicklung im Verkauf, Entwicklung eimes differenzierenden Marktauftritts» auf. Besonders wichtig sei, die «Markenwahrnehmung zu schärfen und die Marktposition zu sichern und zu stärken».
«Die strategischen Ziele wurden durch uns definiert und werden mittels eines ersten Workshops zusammen erarbeitet», so Tabeling. «Dieser erfolgt in zwei Wochen und wird die Grundlage bilden, um die strategischen Ziele zu erreichen.».
Der 41-jährige diplomierte Leiter Kommunikation IAA hat die Kommunikationsagentur mit Sitz in Olten im Juni 2015 gegründet. «Im Moment besteht das Team aus drei Personen. Im Herbst wird ein neuer Partner und Art Director das Team verstärken», so Tabeling abschliessend.