Die Zeitung des Detailhandelskonzerns Coop erscheint am Dienstag in einem überarbeiteten Look. Zudem wurde der redaktionelle Inhalt deutlich erweitert.
Die neuen Rubriken des Konsummagazins sollen ein Abbild des Schweizer Alltagslebens widerspiegeln. «Im Ratgeber beantworten Fachpersonen Fragen in den Bereichen Erziehung, Tier, Recht sowie Beziehung», schreibt Coop über die Neuerungen. «Die Pinnwand dient als Marktplatz mit Tipps und Inspirationen für die ganze Familie.» Und die Rubrik «Traumziele» stelle Orte aus der Schweiz vor, zu denen sich ein Ausflug lohne.
Etwas altbacken, aber für Journalisten des Konsummagazins interessant ist die neue Rubrik «Was macht eigentlich…?». Hier werden Personen beschrieben, die aus dem Rampenlicht verschwunden sind.
Beim Look wurden frische Schriften zur besseren Lesbarkeit und neue Farben eingesetzt. «Die Grundfarbe Cyan sorgt für Einheitlichkeit und macht die Zeitung ruhiger und übersichtlicher», heisst es von Seiten der Coop Genossenschaft in Basel.