Content:

Montag
30.08.2010

Die Lokalzeitung «Bernerbär» des Espace-Verlags erscheint ab Dienstag neu einmal wöchentlich und in neuer Gestaltung. Zentrales Design-Element des neuen Layouts ist ein roter Punkt, der die Leserinnen und Leser durch das Blatt begleitet. Das neue Layout wurde vom Zürcher Designer Jiri Chmelik entwickelt. Gleichzeitig mit dem neuen Auftritt passt die Berner People- und Eventzeitung auch ihre Vertriebs- und Redaktionskonzepte an. Ab sofort wird der «Bernerbär» jeweils am Dienstag in einer Auflage von 100 000 Exemplaren in die Briefkästen der Stadt und Agglomeration Bern verteilt. Gleichzeitig liegt die Zeitung neu auch in rund 200 Restaurants und Bars der Stadt Bern auf, wie der Verlag am Montag mitteilte.

Wie bis anhin will der «Bernerbär» die wichtigsten Events in und um Bern in den Mittelpunkt stellen. Bewährte Herzstücke wie die «People»-Seite und die «Flüstertüte» werden mit neuen Angeboten ergänzt. Mehr Gewicht verleiht die Redaktion unter der Leitung von Matthias Mast in Zukunft insbesondere der Event-Vorschau.

Auch personell gibt es Neuigkeiten: Mit Jean-Claude Galli, der bisher für «SonntagsBlick» und «Blick am Abend» tätig war, kehrt ein People-Journalist und Berner-Szenekenner zum «Bernerbär» zurück.