Content:

Montag
12.07.2021

Marketing / PR

Mit dem neuen Internetauftritt richtet sich Bio Suisse in erster Linie an die breite Öffentlichkeit, Konsumenten, Medien und die Politik... (Bild: Screenshot/zVg)

Mit dem neuen Internetauftritt richtet sich Bio Suisse in erster Linie an die breite Öffentlichkeit, Konsumenten, Medien und die Politik... (Bild: Screenshot/zVg)

Emotionen wecken, informieren und das Verständnis für den Biolandbau ausbauen: Das will Bio Suisse mit der neuen dreisprachigen Webseite erreichen. Sie soll Dreh- und Angelpunkt für die Inhalte sein, die über die verschiedenen Kanäle ausgespielt werden.

Bio Suisse hat ihren neuen Internetauftritt technisch und grafisch auf Vordermann gebracht. Über die vier Eingangstüren «Unser Engagement», «Unsere Haltung», «Unser Verband» und «Bio Suisse» sollen die Nutzerinnen und Nutzer zu den Inhalten gelangen.

Auf der Webseite kann man auf Deutsch, Französisch und Italienisch surfen. Zudem bietet sie neu Platz für ein Online-Magazin mit Beiträgen und Reportagen aus der Bio-Welt.

Mit dem neuen Internetauftritt richtet sich Bio Suisse in erster Linie an die breite Öffentlichkeit, Konsumenten, Medien und die Politik, schreibt der Verband mit der Marke «Knospe» am Freitag.

«Ziel ist die Themenführerschaft für alle Fragen rund um Bio sowie die Konsumenten über die Herstellung von nachhaltigen Bio-Produkten zu informieren», so Bio Suisse weiter.

Die neue Webseite konzipiert und umgesetzt haben die Web-Agentur Sukoa und das Design-Studio Tatin Design Enterprises aus Basel. Für Digital Analytics mit Tracking-Konzept und UX-Analyse arbeitet Bio Suisse mit Zweipunkt zusammen.

Bei Bio Suisse haben die Abteilungen Marketing und Unternehmenskommunikation den Relaunch verantwortet. Geleitet wurde das Projekt von Sylvia Gysin, Leiterin Marketingkommunikation, und David Herrmann, Verantwortlicher Medienstelle.