Der Relaunch der Corporate Website der Bertelsmann AG ist über die Bühne gegangen. «Seit gestern morgen ist die neue Site unter http://www.bertelsmann.com oder http://www.bertelsmann.de online», sagte Antje Quellmalz, Communication Manager der Pixelpark (Schweiz) AG, am Dienstag dem Klein Report. Zentrale Aufgabe des Neudesigns war, dem User zu kommunizieren, dass der Gütersloher Konzern ein «modernes, innovatives und vor allem globales Medienunternehmen» sei. Pixelpark Hamburg war damit beauftragt worden, ein erweitertes Redaktionssystem zu implementieren, die inhaltliche Struktur komplett zu überarbeiten und anzupassen und in Beizug einer Werbeagentur einen Online-Styleguide zu entwickeln, der die effiziente und anbieterunabhängige Erstellung weiterer Bertelsmann-Websites ermöglicht. Entscheidende Neuerungen auf der Site seien der Einsatz innovativer Technologien wie Flash-Animation und einer komfortablen DHTML-basierten Navigation, teilte Pixelpark (Schweiz) mit.
Dienstag
10.07.2001