Das Goldbach Mobile Network, welches Werbekunden die Möglichkeit bietet, ihre Produkte und Dienstleistungen einfach und effizient auf Schweizer Mobile Sites und Apps zu präsentieren, hat einen Relaunch gemacht.
Eine neue Struktur, zusätzliche Qualitätsumfelder sowie eine erweiterte Vielfalt an buchbaren Formaten führen zu einer Reichweitensteigerung bei Mobile-Branding-Kampagnen.
Gemäss dem Vermarkter war das Ziel des Relaunches, durch eine Neustrukturierung des Goldbach Mobile Networks die Attraktivität für Mobile-Branding-Kampagnen zusätzlich zu steigern. Bei der Überarbeitung wurde darauf geachtet, dass die Netzwerkeigenschaften weiter Bestand haben und ausschliesslich Plattformen mit einer direkten Adserver-Anbindung als Teilnehmer gelistet werden.
Zusätzlich konnten namhafte Schweizer Qualitätsumfelder wie 20min.ch, bluewin.ch, watson.ch, sport.ch oder auch anibis.ch als neue Partner für Mobile gewonnen werden. Dadurch wurde die Reichweite in den drei Landesteilen Deutsch, Französisch und Italienisch sowohl auf Smartphones als auch auf Tablets gesteigert. Somit ist Goldbach Audience in der Lage monatlich über 95 Millionen Ad Impressions mobil auszuliefern.
Neben dem Ausbau der Netzwerkgrösse wurde auch die Vielfalt der buchbaren Formate erweitert. Im Bereich der Standardgrössen wurde das Rectangle neu eingeführt. Damit soll Kunden, welche bisher nur Desktop-Werbemittel produziert haben, der Einstieg in das Mobile Advertising erleichtert werden.
Neu können zusätzlich einfach buchbare Impact-Werbeformate wie «Swipe Cube Ad», «Video Rectangle» und «Billboard Cube Ad» die Botschaft der Werbekunden mit einer erhöhten Aufmerksamkeit ausspielen.