Bei Sponsoring Schweiz, dem Verband der schweizerischen Sponsoring-Industrie, ist man hocherfreut: Für die bevorstehenden Sponsoring Excellence Awards sind 24 Projekte eingereicht worden - aus den Bereichen Kultur, Tourismus, Sport und Gesellschaft.
So viele Eingaben gab es noch nie in der noch jungen Geschichte des Awards. «Diese Breite verdeutlicht, dass das Sponsoring einen grossen Stellenwert bei den Unternehmen hat und nach schwierigen Pandemie-Jahren wieder stark auf die Live Kommunikation gesetzt wird», sagt Markus Simmen vom Verband gegenüber dem Klein Report am Mittwoch.
Eine siebenköpfige Fachjury hat die Eingaben beurteilt und das Teilnehmerfeld auf neun herausragende Projekte reduziert. Diese kämpfen am Jurytag um den Sponsoring Excellence Award und die Sonderpreise. Zudem erhalten weitere sieben Eingaben die Chance, mit einer Online-Präsentation auch einen der Sonderpreise nach Hause zu tragen.
Letztes Jahr hat die Raiffeisen mit ihrem Projekt «welovesnow.ch» den Sponsoring Excellence Award gewonnen.
Die 4. Nacht des Sponsorings findet am 9. März im Theater 11 in Zürich statt.