Der Regionalratsausschuss der SRG idée suisse Deutschweiz, der Verwaltungsrat von Schweizer Radio DRS und Schweizer Fernsehen DRS, hat am Mittwoch die 42-jährige Kommunikations- und Marketingfachfrau Regula Weyermann auf Anfang Juli zur Leiterin Programmkommunikation von SR DRS gewählt, wie der Regionalratsausschuss am Mittwoch mitteilte. Regula Weyermann war zuletzt Leiterin Corporate Communications & Marketing Communications bei der Kuoni Reisen Holding AG in Zürich. Nach knapp einem Jahr interimistischer Leitung hat damit der Regionalratsausschuss der SRG Deutschschweiz die Programmkommunikation auf Antrag von Radiodirektor Walter Rüegg wieder definitiv geregelt.
Als Abteilungsleiterin Programmkommunikation ist Regula Weyermann für die interne und externe Programmkommunikation von SR DRS zuständig. Sie entwickelt die Kommunikationsstrategie sowie die Corporate Identity weiter, und sie berät und unterstützt den Radiodirektor sowie die Programmleitungen in Kommunikationsbelangen sowie im Verkauf und in der Verwertung von Programmen. Sie ist auch zuständig für das RadioFon, die interaktive Informationsplattform für den direkten Kontakt zu den Hörerinnen und Hörern. Als Mitglied der Geschäftsleitung leistet sie zudem einen Beitrag an die Weiterentwicklung des Unternehmens sowie an die Umsetzung der Strategie.
Leiterin der Unternehmenskommunikation und Ansprechperson für die Medien wird ab Juni 2003 Ursula Kottmann, die diesen Bereich seit November 2002 interimistisch leitet. Sie tritt die Nachfolge von Heidi Ungerer an, die nach ihrem Mutterschaftsurlaub als publizistische Tagesverantwortliche zu DRS 1 wechselt. Mehr über Regula Weyermann im Leute-Ressort
Mittwoch
21.05.2003