Content:

Donnerstag
18.01.2007

TV / Radio

Die «Automobil Revue» und acht Deutschschweizer Regionalsender starten im März mit einer gemeinsamen TV-Sendung rund um das Automobil. Die wöchentliche Sendung richte sich an den anspruchsvollen Autoliebhaber und werde durch ergänzende Informationen in der Druckausgabe, im Internet und auf Teletext crossmedial begleitet, teilte der Berner Verlag der «Automobil Revue» mit.

Finanziert wird die Sendung durch zwei Sponsoren, wie die Geschäftsführerin der «Automobil Revue», Roselien Huisman, gegenüber dem Klein Report erklärte. Es sind dies «Clever unterwegs», die Informationskampagne von Auto Schweiz (Importeurenverband), und die Reifenfirma Vredestein Schweiz AG, die sich finanziell engagieren. Die Fachzeitung im Special-Interest-Bereich versucht bereits seit Jahren, ihre Kundschaft vielfältig zu bedienen: mit einer umfangreichen Internetplattform, einer Radiosendung, mit Handy-Informationen und nun auch als letzter Kanal mit einer TV-Sendung. Für die Werbekunden gibt es ein Kombiangebot mit TV, Radio und Print. Die Buchung beginnt am 25. Januar 2007.

Die wöchentliche TV-Sendung mit Tests und Fahrberichten soll rund zehn Minuten dauern. Dabei werde das redaktionelle Know-how von der «Automobil-Revue» übernommen. Realisiert wird die Sendung durch eine eigenständige TV-Redaktion, angesiedelt in den TeleBärn-Studios in Wabern. Moderatorin ist die EX-Miss Schweiz Jennifer Ann Geber. Die Redaktion besteht aus dem Produzenten Hannes Stark und dem TV-Journalisten Reto Wettstein.

Die acht deutschsprachigen TV-Stationen, die die Sendung ausstrahlen, sind TeleBasel, TeleBärn, TeleM1, TeleOstschweiz, TeleSüdostschweiz, TeleTell, TeleTop, ZüriPlus. Weitere Informationen auf www.automobilrevue.ch/tv