Der neue TV-Sender in der Region Biel stellt seine Führungstruppe zusammen. Auf Anfang Oktober übernimmt Christian Willi die Position des Generaldirektors von Canal B.
Willi baute während dreissig Jahren die französisch-schweizerische Pressegruppe Alliance Presse auf und arbeitete anschliessend bei dem Schweizer Zweig von Compassion, einer internationalen Nichtregierungsorganisation, die sich für die Entwicklung von Kindern im globalen Süden einsetzt.
Chefredaktor von Canal B wird Laurent Kleisl. Zurzeit arbeitet er noch als Chefredaktor beim «Journal du Jura», wo er 2001 als Sportjournalist anfing und 2016 die Leitung des Sportressorts für fünf Jahre übernahm.
Damit wechselt Kleisl nach 25 Jahren bei der Gassmann-Gruppe zum Konkurrenten Canal B, der dem Platzhirsch TeleBielingue Anfang 2024 die TV-Konzession weggeschnappt hat.
Die dritte Leitungsposition, die Canal B besetzt hat, übernimmt Paul Friedli als Betriebsleiter des neuen TV-Senders. Derzeit leitet er das Ressort Lernmedien Technologie am Bundesamt für Sport in Magglingen.
Zuvor führte Friedli verschiedene Unternehmen im tontechnischen und audiovisuellen Bereich. Auch er startet bei Canal B am 1. Oktober.
Noch ist der Start des neuen Senders nicht in trockenen Tüchern. Wegen der Beschwerde der Gassmann-Gruppe beim Bundesverwaltungsgericht hat das Uvek die Konzession von TeleBielingue bis Ende 2025 verlängert und Canal B die neue Konzession auf Anfang Januar 2026 erteilt.