Content:

Mittwoch
25.04.2018

Medien / Publizistik

Wagner, Hürzeler und Rytz (v.l.)

Wagner, Hürzeler und Rytz (v.l.)

Hoher Besuch bei den Aargauer Sportjournalisten: Regierungsrat, Sportminister und «aktiver Faustballer» Alex Hürzeler hat der Generalversammlung des Journiverbands seine Ehre erwiesen. Alexander Wagner wurde als Präsident wiedergewählt.

Alex Hürzelers «Herzblut für Sport» ist in seiner kurzen Rede deutlich zu spüren gewesen, teilte die Vereinigung der Aargauer Sportjournalisten (VASJ) am Dienstag mit. Hürzelers Passion «Faustball» ist ein Rückschlagspiel für zwei Mannschaften mit je fünf Spielern.

Peter Villiger trat an der GV im Sportcenter Baregg aus dem Vorstand zurück. Der ehemalige Präsident des FC Aarau wurde für seine Verdienste um die Vereinigung mit einem Geschenk verabschiedet. Als Präsident wurde Alexander Wagner bestätigt. Er präsidiert die Aargauer Sportjournalisten seit 2013. 

Ebenfalls bestätigt wurde Wolfgang Rytz als Vizepräsident, Christian Boss als Kassier und Daniel Angelini als Webmaster. Die Suche nach einem Ersatz für Villiger läuft noch. 

Ebenfalls zurückgetreten ist Peter Hürzeler, «ein Fernsehmann der ersten Stunde». Er hat zusammen mit Gerry Frei jahrelang die Kasse revidiert. Für Hürzeler wird Kaspar Flückiger zusammen mit Frei die nächsten Rechnungen prüfen. 

Im 2019 feiert die Vereinigung der Aargauer Sportjournalisten ihr 50-Jähriges. Der Vorstand sei zusammen mit einer Kommission um Rytz und Alfred Staubesand, dem langjährigen Präsidenten und Sportchef der «Aargauer Zeitung», dabei, das Jubiläumsjahr vorzubereiten, hiess es am Dienstag weiter.