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Mittwoch
27.03.2002

«Reed», der weltgrösste Veranstalter von Messen und Kongressen, ändert seinen Firmennamen in «Reed Exhibitions». Zudem wird der visuelle Auftritt des Unternehmens künftig von den Farben Blau und Orange geprägt. Der «Kick-off-Termin» für diesen CI-Wechsel in der Schweiz ist der 1. April 2002, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Die Entscheidung, eine neue Marke einzuführen, wurde nach der Akquisition von «Miller Freeman Europe» im Jahr 2000 getroffen. Das Portfolio von «Reed Exhibitions» weist 470 verschiedene Veranstaltungen auf und wendet sich an 49 Branchen in 12 Schlüsselsektoren, hiess es weiter. Urs A. Ingold wird den Vorsitz der Geschäftsleitung Deutschland/Schweiz übernehmen. In der Schweiz wird das operative Geschäft von Rainer Artho (COO) und Christoph Bosshard (CFO) organisiert. Thomas Berger (Verkaufsleiter), Heinz Salzgeber (Projektleiter IFAS/Sicherheit) und Iris Sorgalla (Projektleiterin Prodex) werden Mitglieder der Geschäftsleitung. Das Schweizer Tochterunternehmen «Reed Messen (Schweiz) AG» beschäftigt an seinem Sitz in Fällanden 25 Mitarbeitende und bringt in den Hallen der MCH Messe Zürich und MCH Messe Basel jährlich 2 300 Aussteller und 100 000 Besucher zusammen. Mehr zu «Reed»: Vorberereitungen für Marketingmesse auf Hochtouren und Reed Messen mit Innovationspreis 2001 ausgezeichnet