Content:

Donnerstag
25.01.2024

Werbung

Markus Heine bezeichnet den Speaker Slam als Königsklasse im professionellen Speaking... (Bild: zVg)

Markus Heine bezeichnet den Speaker Slam als Königsklasse im professionellen Speaking... (Bild: zVg)

Der aus Cham stammende Facharzt für Allgemeine Innere Medizin Markus Heine (36) hat am diesjährigen internationalen Speaker Slam, der am 18. Januar über die Bühne ging, ein Gold-Diplom in der Rubrik Geshundheit erhalten.

Heine konnte sowohl das Publikum als auch die Jury mit seiner Bühnenperformance von seinem Thema überzeugen. In seinem Berufsalltag kümmert er sich um Menschen, die sich von einem Infekt zum nächsten schleppen oder an einer chronischen Erkrankung leiden.

«Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit, bei dem die Redner mit ihren persönlichen Themen antreten. Die besondere Herausforderung: Der Sprecher hat nur vier Minuten Zeit, sein Publikum und Jury mitzureissen und zu begeistern», wie es in einer Medienmitteilung heisst..

Einen Vortrag so zu kürzen und trotzdem alles zu sagen, was wichtig ist, und sich dann noch mit seinem Publikum zu verbinden, das ist wohl die Königsklasse im professionellen Speaking, heisst es weiter.

«Die Auszeichnung freut mich sehr, denn sie zeigt, dass vier Minuten genügen um zu zeigen, dass Gesundheit und Vitalität kein Zufall sind und jeder persönlich dazu beitragen kann», meint der Arzt zusammenfassend.

Der Anlass fand in Mastershausen bei Frankfurt am Main statt.