Die Omnicom Media Group darf sich freuen: Die OMD Schweiz AG führt das von RECMA (Research Company evaluating the Media Agency Industry) veröffentlichte Ranking der Schweizer Mediaagenturen mit grossem Abstand an. 2009 erwirtschaftete die OMD mit 75 Mitarbeitenden Bruttobillings von 267 Millionen Euro, was einem hervorragenden Wachstum von 45 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht, wie OMD Schweiz AG am Dienstag meldete.
Mit diesem Volumen werde ein Marktanteil von annähernd 20 Prozent abgedeckt, meldete OMD weiter. Manfred Strobl, neuer CEO der OMD Schweiz AG: «Dieses grossartige Geschäftsergebnis ist das Resultat von OMDs erfolgreich etablierten Beziehungen mit bestehenden Kunden sowie von Neukundengewinnen im Berichtsjahr 2009.»
Auch im internationalen Ranking führt die Muttergesellschaft OMD der New Yorker Omnicom Holding das RECMA-Ranking als grösstes Einzelnetzwerk an. Mit einem Billingvolumen von 27,75 Milliarden US-Dollar konnte sie ihr Geschäftsergebnis gegenüber dem Vorjahr und trotz schwieriger Marktverhältnisse stabil halten.
Dienstag
27.07.2010