Im Rahmen einer Ausschreibung beauftragt die Reckitt Benckiser Geschäftseinheit Health die Agentur Publicis Media mit der strategischen Kommunikationsplanung für Marken wie Durex, Scholl und Strepsils.
Auch das Mandat für die Digitale Planung sowie Einkauf geht in der Region Zentraleuropa an die Unit der Publicis Media. Diese umfasst die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen.
Während die strategische Planung und das Einkaufsmandat für die Reckitt Benckiser Geschäftseinheit Hygiene mit Marken wie Finish und Dettol in den Händen von Initiative Media und Plan.Net Media bleibt, wird der Einkauf aller Offline-Medien in Deutschland, Österreich und der Schweiz nun bei Publicis Media für beide Unternehmensbereiche konsolidiert.
Dieses Mandat wiederum übernimmt in der Region Nordics weiter Initiative Media. Mit dem neuen Partner trage Reckitt Benckiser Health den Veränderungen durch die digitale Transformation strategisch wie auch operativ Rechnung, heisst es in der Mitteilung.
Dazu Julia Mellberg, Marketing Direktorin Central Europe Reckitt Benckiser Health: «Zusammen mit Publicis Media werden wir die Entwicklung zu einer holistischen, verbraucherfokussierten Kommunikation beschleunigen. Dies ist zwingend notwendig, um den Erfolg unserer Marken wie Durex und Strepsils für die Zukunft zu sichern.»