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Montag
11.05.2015

Marketing / PR

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Der neunjährige Alexander - zufälligerweise auch noch ein Geburtstagskind - kam mit seiner Familie als sechsmillionster Besucher seit dessen Eröffnung im Jahr 1998 in den Freizeitpark am Bodensee.

Gemeinsam mit Maus und Elefant aus der «Sendung mit der Maus» begrüsste Carlo Horn, Geschäftsführer des Ravensburger Spielelands, die Familie aus Singen. Die guten Besucherzahlen der letzten Wochen hatten den Rekord bereits erwarten lassen: «Wir wussten, dass wir im Frühsommer die sechs Millionen knacken würden», sagt Horn gegenüber dem Klein Report. «Dass es dann aber doch schon wenige Wochen nach der Saisoneröffnung 2015 passieren würde, überrascht uns selbst ein bisschen», stellt er fest.

«Wir hatten einen sehr starken Start in die Saison mit sehr guten Besucherzahlen in den Osterferien. An unserem bisherigen Spitzentag, dem Donnerstag nach Ostern, waren fast 5000 Besucher im Park», freut sich Horn. Damit hat der Freizeitpark am Bodensee nach dem Besucherrekord von 395 000 Besuchern in 2014 wieder Grund zum Feiern.

Aus Schweizer Sicht besonders interessant ist die neue Reka-Alpenschlucht. Auf bis zu fünf Metern Höhe hangelt, klettert und kriecht man durch einen 37 Meter langen, freischwebenden Seiltunnel. Spektakulär ist auch die Kulisse: So tost unter den Kletternden der Sturzbach und der grosse Wasserstrudel der Alpin-Rafting-Anlage.

Seit 1998 steht das Ravensburger Spieleland für Abenteuer, Spiel und Action für die ganze Familie. Das Mitmach-Konzept des Freizeitparks lädt Kinder von zwei bis zwölf Jahren ein, gemeinsam mit ihren Eltern zu erleben, zu lernen und jede Menge Spass zu haben. Inmitten schönster Natur entdecken sie mehr als 70 Attraktionen in acht Themenwelten.