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Sonntag
25.08.2002

Die Halbjahresbilanz ist nicht bei allen Holdings in der Werbebranche rosig ausgefallen, wie das jüngste Raking zeigt: Vom 3. Rang 2001 auf den Spitzenplatz vorgeschoben hat sich im Umsatz-Halbjahresranking die Omnicom (BBDO, DDB, TBWA, OMD) mit 3,6 Mrd. Dollar Umsatz (+ 9%), gefolgt von Interpublic (McCann-Erickson, FCB, Lowe, Universal McCann, Initiative Media) mit 3,03 Mrd. Dollar Umsatz (- 11,72%). Auf dem Dritten Platz vom Ersten zurückgefallen ist mit 2,99 Mrd. Dollar Umsatz im 1. Halbjahr 2002 (- 2%) WWP, den unveränderten 4. Platz belegt Publicis mit 1,15 Mrd. Dollar (+ 2.44%). Die weiteren Plätze: Havas (Vorjahr 6. Platz) mit 1,01 Mrd. (- 3.38%) und Bcom3 mit 932 Mio. (+ 5,3%) sowie Grey mit 575 Mio. Dollar Umsatz (- 7%). Zum Vergleich: Das Ranking der weltgrössten Werbe-Holdings