Content:

Donnerstag
25.08.2022

TV / Radio

Nico Meier übernimmt Aus- & Weiterbildung

Nico Meier übernimmt Aus- & Weiterbildung

Bei der Radioschule klipp+klang, die als Verein organisiert ist, kommt es zu Rochaden in Vorstand und Geschäftsleitung.

Als Nachfolger für den zurücktretenden langjährigen Finanzvorstand Patrick Studer stand der Mitgliederversammlung 2022 mit Leonhard Meier wiederum ein erfahrener Finanzfachmann zur Wahl. 

Präsident Markus Roth sowie Tobias Gasser wurden bestätigt. «Mit drei Vorständen ist das ehrenamtliche Gremium knapp besetzt und sucht Verstärkung», heisst es am Mittwoch in einer Mitteilung.

Ausserdem verliert die Radioschule mit Philipp Kröger, Bereichsleiter Aus- und Weiterbildung, und Armin Köhli, Kaufmännischer Leiter, zwei Mitglieder der Geschäftsleitung. 

Kröger habe sich für eine «branchenfremde Herausforderung» entschieden, heisst es weiter. Köhli verlässt die Radioschule Ende August und wechselt zur DAB+-Netzanbieterin Digris AG. 

Köhlis Aufgaben konnten intern neu besetzt werden: Lara Bär, langjährige Angebotsleiterin des Arbeitsintegrationsprojekts für Geflüchtete Vitamin B, übernimmt zusätzlich das Personal- und Rechnungswesen sowie das Qualitätsmanagement. 

Am 1. November startet Nico Meier, heute CH Media/Radio 24, als neuer Bereichsleiter Aus- und Weiterbildung. 

Und Martin Hächler, der Ausbildungserfahrung von toxic.fm und Radio Stadtfilter mitbringt, verstärkt das Team seit Mitte August.

Die Gesamtleitung der Radioschule klipp+klang verantwortet Anna Tavernini, Bereichsleiterin Kinder+Jugend, gemeinsam mit Liselotte Tännler

Tavernini gehört seit 2013 zum Kernteam der Schule, seit 2015 in leitenden Funktionen. Tännler hat ihre im Herbst anstehende Pensionierung aufgeschoben, um die Stabilisierung der finanziellen Situation der Schule und den Aufbau eines neuen Leitungsmodells zu unterstützen.