Die Radioschule Klipp+Klang meldet kräftigen Zuwachs: Samuel Knecht, Nina Laky und Urs Gerteis ergänzen neu das Team. Zudem haben Laura Meier und Anna Tavernini auf Anfang Juli die Co-Leitung Kinder und Jugend übernommen und entlasten damit die Schul- und Geschäftsleiterin Liselotte Tännler, die bisher für diesen Bereich verantwortlich war.
Nina Laky übernimmt Aufgaben in verschiedenen Bereichen der Radioschule, unter anderen in der Betriebskommunikation. Die freie (Radio-)Journalistin aus Luzern verfügt über einen Master in Kulturpublizistik der Zürcher Hochschule der Künste und arbeitete unter anderem beim SRF-«Regionaljournal Zentralschweiz».
Samuel Knecht arbeitet an der Radioschule im Team der Kursorganisation. Er war Programm-Mitarbeiter bei verschiedenen Privatradios, darunter Radio 24 und Energy, und absolviert zurzeit die Berufsmaturitätsschule.
Anna Tavernini, die seit 2013 im Klipp+Klang-Team ist, arbeitete bei Radio Stadtfilter, wo sie heute noch Mitglied des Verwaltungsrates ist. Sie hat langjährige Erfahrung als Kinder- und Jugendkursleiterin und verantwortet neben der Co-Leitung des Bereichs Kinder und Jugend das Dossier der Bildungsangebote für Unikom-Radios.
Laura Meier gehört seit zwei Jahren zum Team der Radioschule und studiert im Master Public Management and Policy an der Universität Lugano. Der Bereich Kinder und Jugend, den sich die beiden teilen, bietet Audio- und Radio-Kurse und -Projekte für diese Zielgruppe sowohl im schulischen als auch im ausserschulischen Kontext an.
Urs Gerteis verantwortet neu das Rechnungs- und Personalwesen. «Mit seinem grossen Fachwissen und 40 Jahren Berufserfahrung ist er für die Radioschule eine wichtige Bereicherung.»