Content:

Sonntag
24.09.2017

TV / Radio

Livemusik aus Bern für den Frieden

Livemusik aus Bern für den Frieden

Aus dem offiziellen Weltfriedenstag der Uno macht RadioChico Schweiz eine «Weltfriedenswoche»: In dem Sonderprogramm sendet das Jugendradio noch bis am nächsten Mittwoch Musik, Interviews und Features, die das Thema Frieden highlighten.

Unter dem Motto «Musik vereint» gehen am Samstag im mobilen Radiostudio, das für die Weltfriedenswoche in den Räumlichkeiten von Unity-Schweiz in Bern eingerichtet wurde, Livekonzerte über die Bühne, wie die Nachwuchs-Radiomacher am Freitag ankündigten.

Den Spendentopf, den RadioChico am Samstag ausruft, sammelt für das Multimediaprojekt «Playing For Change» vom Musikproduzenten Mark Johnson und der Timeless Media Group, das Musiker aus der ganzen Welt zusammenbringt und Musikschulen für Jugendliche aus armen Verhältnissen errichten will.

Am 21. September wird der Weltfriedenstag gefeiert. Die Jahresversammlungen der UN-Generalversammlung beginnen traditionell am dritten Dienstag im September. Am 21. September 1981, dem Tag der damaligen Vollversammlung, entschied das Uno-Gremium, dass dieser Tag künftig dem «Weltfrieden» gewidmet ist.