Content:

Freitag
12.08.2011

Ab sofort ist Radio Zürisee auch im ganzen Bezirk Einsiedeln per UKW empfangbar. Möglich wird dies dank dem neuen Sender auf dem Etzel, welcher künftig auch die Regionen Linthgebiet, Obersee und Ausserschwyz auf der Frequenz 88,4 mit dem Zürcher Radioprogramm versorgt.

Die neue Sendeanlage auf dem Etzel ersetzt den bisherigen Standort Feusisberg, von welchem aus Radio Zürisee für die Gemeinden rund um den Obersee sowie für das Linthgebiet auf der Frequenz 91,9 MHz sendete. Die neue Anlage auf dem Etzel soll einerseits in diesen Stammgebieten einen qualitativ besseren UKW-Empfang gewährleisten und andererseits erstmals in der Sendergeschichte einen störungsfreien Radio-Zürisee-Empfang per UKW in den Gemeinden des Bezirks Einsiedeln ermöglichen.

«In Einsiedeln und Umgebung wohnen sehr viele Menschen, welche am Zürichsee oder in der Stadt Zürich arbeiten. Diese Menschen können ihren Lieblingssender künftig nicht nur am Arbeitsort, sondern auch auf dem Weg dahin und zu Hause hören», erklärte am Donnerstag Tony Immer, Geschäftsleiter von Radio Zürisee.