Das St. Galler Lokalradio Toxic.fm bekommt am Montag für alle seine Printprodukte und die Homepage ein neues Design. Dabei war die St. Galler Werbeagentur «Die Gestalter» im Einsatz, um den gesamten Auftritt des Radios grafisch zu überarbeiten und neu zu gestalten, wie Toxic.fm am Sonntag berichtet. Das komplett überarbeitete Logo bestehe aus einem modernen Schriftzug, der vielfältig einsetzbar sei und mit diversen Farben kombiniert werden kann. Von Seiten der St. Galler Designer war Florian Brunner aktiv dabei, während bei Toxic.fm der Marketing-Verantwortliche Philip Stuber mitwirkte.
Gleichzeitig werden jedes Jahr andere Illustratoren das Design für Inserate und Kampagnen entwerfen. Den Anfang macht der italienische Illustrator Nazario Graziano. «Die Gestalter» werden Radio Toxic.fm die nächste Zeit in visuellen Angelegenheiten beraten und begleiten. Zusammen mit dem neuen visuellen Erscheinungsbild werde auch das Ausbildungsprogramm angepasst. Die Ausbildung zum Musikredaktor werde in die Moderation integriert. Damit erhalten die Musikredaktoren neben musikspezifischem auch moderatives Know-how. Neu werden zusätzliche Newsmagazine um 13 und 17 Uhr gesendet. «Diese Veränderungen verleihen der Ausbildung bei Toxic.fm noch mehr Nähe zur journalistischen Praxis, wie sie von den Privatradios verlangt wird», schreibt Philip Stuber, zuständig für Marketing und Events bei Toxic.fm, in der Mitteilung.
Sonntag
03.02.2008




