Das Zentralschweizer Radio «Sunshine Radio» will seine Hörerschaft mit neuem Logo und neuen Jingles begeistern. So wurde am diesjährigen Luzerner Fest das neue Logo von «Radio Sunshine» enthüllt. Die Claims «News & Hits für d Zentralschwiz» und «Let the Sunshine in» sollen für die Region, Lifestyle und die Moderne stehen. Mit den Erneuerungen will der Radiosender die urbane Zentralschweiz so noch besser repräsentieren.
Roman Spirig, Programmleiter von Sunshine Radio, erklärt dem Klein Report den Imagewandel: «Wir wollen das Radio bewusst verjüngen. Da es unseren Radiosender schon über 30 Jahre gibt, wollen wir ihn wieder direkter, klarer und lokaler machen. Auch deshalb haben wir zum Beispiel unseren Namen umgedreht».
Mit dem neuen Logo und dem neuen Programm setzt Spirig auf die moderne Zeit: «Wir spielen nur noch die neusten Hits und unsere News sind zeitgemäss und für die Zentralschweizer von Bedeutung. Auch gerade deshalb hatten wir unseren Relaunch am Luzerner Fest. Radio Sunshine hat das Fest beworben. So waren wir nahe bei den Leuten und zelebrierten unseren Neustart mit musikalischer Unterstützung.»
Um das neue Programm visuell zu unterstützen, wurde in Zusammenarbeit mit der Luzerner Design-Agentur Wave ein neues Logo gestaltet. Die eruptierende Sonne spiegelt das voller Überraschungen steckende Programm, die coolen Inhalte und den pulsierenden Lifestyle wider. Der Schriftzug «Sunshine Radio», als Namensgebung, ist das wichtigste Element im neuen Logo, das in zwei Farben, blau und gelb, gehalten wird.