Wie alle Jahre wieder: Kreative, Werbetreibende und Radioschaffende trafen sich am Mittwochabend beim Haus am See in Zürich Wollishofen zum sommerlichen Branchentreffen.
Bei schmeichelhaften 26 Grad trudelten ab 18 Uhr die Gäste allmählich ein und nahmen die grosszügige Gartenanlage der einstigen GGK-Werbeagentur in Beschlag. Der Einlass erfolgte unter der 3G-Regel, die man unter dem Eindruck von Ukrainekrieg, Teuerung und Gasnot fast schon vergessen hatte.
Um 19 Uhr begrüsste schliesslich Ralf Brachat, Managing Director Swiss Radioworld, rund 300 Gäste.
«Es ist ein sehr schöner Branchenevent, das achte Mal bei der Villa an der Seestrasse 513. Für Radio und auch für Leute, die TV machen, ein sehr wichtiger Networking Event», sagte Alexander Duphorn, CEO Goldbach Media, der als Gast bei der Radio Night dabei war.
Wie gewohnt liessen die Verantwortlichen von Swiss Radioworld allerhand kulinarische Highlights auftischen. Auserlesene kühle Drinks sorgten für kühle Köpfe und lockere Zungen.
Als musikalisches Highlight der Radio Night 22 waren in diesem Jahr Dabu Bucher und DJ Arts programmiert.
Die beiden treten als Duo Dabu Fantastic auf. Und ebenso vermochte das Zweigespann das Sommerfeeling an die Gestade des Zürichsees klanglich zu verdoppeln – mindestens.