Content:

Dienstag
14.06.2016

TV / Radio

Die Hörerinnen und Hörer von Radio Kaiseregg konnten sich am 11. Juni direkt vor Ort erkundigen, warum der Deutschfreiburger Sender auch bei der Standortwahl einen eigenen musikalischen Weg geht.

Alexius Baumeler und Pascal Kolly luden mit ihrem Radioteam zu einem Rundgang durch ihr Studio ein, das sich seit Januar 2016 in der Musikschule David’s Music World in Düdingen befindet. Am Samstag war Tag der offenen Tür.

Wer mutig genug war, stellte den ehrenamtlich tätigen Radiomachern nicht nur kritische Fragen, sondern wagte sich gleich selber hinters Mikrofon: Entweder für die Anmoderation eines Musikstückes oder als Interviewgast. Die Stimmung war ausgelassen, denn der Tag der offenen Tür war gleichzeitig das 15-jährige Jubiläum des Senders.

Und es gab noch einen weiteren Grund zum Feiern, wie Pascal Kolly, Moderator und Vorstandsmitglied bei Radio Kaiseregg gegenüber dem Klein Report sagte: «Radio Kaiseregg hat sich endlich eine Verbreitung per DAB+ gesichert. Dank der Mitgliedschaft im Verein Limus wird es Anfang 2017 so weit sein», so Kolly. «Wir sind sehr dankbar, dass es Limus nicht-kommerziellen Radiostationen wie Radio Kaiseregg ermöglicht, zu kostengünstigen Bedingungen die DAB+-Technologie nutzen zu können», fügt Kolly im Gespräch mit dem Klein Report hinzu.

Heute ist Radio Kaiseregg empfangbar im lokalen Kabelnetz von Regio Sense, schweizweit als Teil der Radioprogrammpalette von Cablecom (Programmplatz 58 oder 758) und im Internet über www.kaiseregg.ch sowie diverse Radio-Apps.

Eines der bekanntesten Sendegefässe ist das «Drachenradio» mit seiner umfassenden Liveberichterstattung über die Spiele des Eishockeyclubs Fribourg-Gottéron.