Content:

Dienstag
04.02.2014

TV / Radio

Mit zwei neuen Sendungen und einem neuen Online-Auftritt startet das Nordwestschweizer Privatradio Basilisk in den Februar. In der Nacht auf Montag ging die neu gestaltete Homepage www.basilisk.ch live.

Kreiert wurde der neue Online-Auftritt gemeinsam mit der Werbeagentur Eyeloveyou. Die neue Website stellt den Radio-Player und die Songs in den Mittelpunkt. Gespielte und aktuelle Titel werden prominent angezeigt.

Zudem wurde grossen Wert auf intuitive User-Führung gelegt. Die Navigation sieht auf allen Medien gleich aus - ob am Desktop, via Tablet oder Mobile.

Dank Twitter- und Facebook-Feeds, die direkt auf der Teamseite eingebunden werden, soll zudem eine persönliche Bindung zu den Zuhörern enstehen. Die neue Website soll den Austausch zwischen Radiohörern und Radiomachern verstärken.

Künftig werden die Basilisk-Hörer vom neuen Morgenteam Catherine Dürr und Dani von Wattenwyl geweckt. Catherine Dürr moderiert seit drei Jahren im Tagesprogramm von Basilisk und hat im letzten halben Jahr die Freitagnachmittags-Sendung «Chez Catherine» präsentiert.

Dani von Wattenwyl ist seit einem halben Jahr Morgenshow-Anchor bei Basilisk und hat die Sendung zuvor gemeinsam mit Eliane Stocker moderiert. Daneben präsentiert Dani von Wattenwyl verschiedene Sendungen bei Telebasel, darunter das Nachrichtenmagazin «7vor7». Er spielt zudem Theater und schreibt Bücher.

Catherine Dürr und Dani von Wattenwyl präsentieren die Basilisk-Morgenshow von Montag bis Donnerstag täglich von 5.30 bis 10 Uhr. Gemeinsam mit Eliane Stocker und Moritz Conzelmann bilden sie die Basilisk-Morgencrew. Stocker und Conzelmann wecken die Region jeweils am Freitagmorgen zwischen 5.30 und 10 Uhr.

In den Feierabend begleitet werden die Hörer weiterhin von Sarah Leupin in ihrer Sendung «Sarah Extra» (täglich von 15 bis 19 Uhr). Am Freitag werden die Hörer künftig von Nicola Mathis unterhalten.

Seine Freitagnachmittags-Show stellt die Interaktion mit den Hörern ins Zentrum - als Erstes lässt der Moderator die Hörer darüber abstimmen, wie seine Sendung heissen soll. Die neue Freitagnachmittags-Show startet kommenden Freitag und läuft jeweils von 15 bis 20 Uhr.