Radio Basilisk hat eine neue Website und eine App an den Start gebracht. Die neuen Digitalkanäle entstanden zusammen mit Radiosphere aus Berlin.
Website und App verschaffen unter anderem auch den Zugriff auf die Bibliothek von On-Demand-Inhalten wie zusätzlichen Infos zur Musik oder Veranstaltungstipps für die Region, wie Programmleiter Benjamin Bruni am Freitag erklärte.
Per Sprach- oder Textnachricht können Hörerinnen und Hörer direkt mit der Moderation in Kontakt treten. Man kann Meinungen teilen, Anfragen stellen oder direkt an Umfragen und Verlosungen teilnehmen.
Gemäs Bruni dauert die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen von Radiosphere an, um das Basler Regionalradio weiterzuentwickeln. Die Berliner Firma schreibt sich die «Zukunft von Radio und Streaming» auf die Fahne.
Und auch für die Vermarktung bringen die neuen Digital-Kanäle etwas. «Dank neuester Technologien können reichweitenstarke Promotionen zielgerichtet ausgespielt werden», freute sich Verkaufsleiter Thierry Tanner.