Mit fast 30 000 Hörerinnen und Hörern täglich liegt die Reichweite von Radio 32 Goldies weit über den Erwartungen, freut sich Peter Scheurer, der Geschäftsführer von Radio 32. «Wir hatten mit 15 000 gerechnet, nun haben wir nach einem halben Betriebsjahr bereits das Zweijahresziel übertroffen», erklärte er am Mittwoch. Radio 32 Goldies wurde am 24. Oktober 2001 als Ergänzung zum ersten Programm auf Sendung geschickt. Das 24-Stundenprogramm beinhaltet News, Hörer-Serviceleistungen und Livemoderationen und bewegt sich musikalisch zwischen den Hits der 50er bis frühen 80er Jahre. Scheurer weiter: «Mit diesen Zahlen erreicht das reine Kabelnetzprogramm, das in der Region Solothurn, Bern, Biel, Langenthal und Aarau ausgestrahlt wird, mehr Personen als der DRS-Kabelnetzsender Virus in der ganzen Deutschschweiz.» Den grössten Marktanteil erreicht Radio 32 Goldies in der Zielgruppe der 45- bis 59-Jährigen, während der Hauptmarktanteil im ersten Programm bei den 30- bis 44-Jährigen liegt. Mit neu 28 600 Goldies-Hörern kann Radio 32 insgesamt seine Marktposition weiter ausbauen. Die Nettoreichweite in der Deutschschweiz stieg von 147 500 (Radio 32, 2001) auf 158 900 (Radio 32/Radio 32 Goldies zusammen, Jan. bis April 2002) Hörer.
Mittwoch
26.06.2002