Radio 24 putzt sich heraus. Pünktlich zu den frühsommerlichen Temperaturen zieht sich der Sender ein «modernes, neues Tonkleid» über. Die Sendungen «Ufsteller mitem Dominik zum zMorge», «Elena zum zMittag» und «Abig-Show mitem Jontsch zum zNacht» bekommen ein neues Soundlayout «mit viel Gesang», so Radio 24 zu den Neuerungen.
Das neue Tonkleid wurde um die alte Sendermelodie herum geschneidert. Der Slogan «Das isch Züri - Die bescht Musig» und die Jingels zu den Morgen-, Mittag- und Abendshows werden neuerdings auch gesungen. Die Moderatoren bekommen neu produzierte Drops und Musikteppiche an die Hand, um die Übergänge zwischen Musik und Moderation «geschmeidig» zu meistern.
Die männliche Erkennungsstimme des Senders bleibt Roger Müller. Die weibliche «station voice» von Lesley Bogaert nimmt im neuen Soundlayout mehr Platz ein.
Gestaltet wurde das neue Soundlayout von Radio 24 in Kooperation mit Reelworld aus Manchester und Seattle, federführend war die Radio-24-Moderatorin Myrto Joannidis. Mit der interaktiven Plakatkampagne «#dasischzüri» begleitet der Sender in der zweiten Maihälfte seinen akustischen Relaunch.