Der private Post-Konkurrent Quickmail möchte vermehrt Werbetreibende ansprechen und holt deshalb neue Mitarbeitende im Verkauf und Marketing an Bord. Zudem soll der Versand ins Ausland in den Fokus rücken.
Die einstige Geschäftsführerin der Schober Direct Media AG Deniz Temiztas leitet ab Januar 2018 den neu geschaffenen Bereich Produktmanagement, wie Quickmail am Freitag mitteilte.
Bereits im laufenden Jahr wurden im Verkauf und Marketing neue Mitarbeiter eingestellt. Mürsel Meral trat im November eine Stelle als Account Manager in St. Gallen an. Sein Schwerpunkt liege künftig auf der Beratung für den Versand ins Ausland, heisst es in der Mitteilung.
Seit Oktober arbeitet Ornella Riviello als Key Account Managerin in Lausanne. Ihre Aufgabe sei es vor allem, Kunden für den Versand von Briefen ins Ausland zu gewinnen. Der St. Galler Briefdienstleister hatte erst vor rund einem Monat bekannt gegeben, Briefe und kleine Pakete künftig weltweit zu versenden. Dies dank einem Vertrag mit der Deutschen Post AG.
Als Vierte im Bunde ist Rachel Halpern zu Quickmail gestossen. Bereits im Frühjahr hat sie die Leitung Marketing und Daten-Management übernommen.
Mit dem Ausbau der Verkaufs- und Marketingorganisation wolle man in erster Linie Werbetreibende als Kunden gewinnen, die heute keine oder nur wenige adressierte Mailings verschicken. Zudem solle ein Fokus künftig auf Kunden liegen, die Briefsendungen ins Ausland verschicken.
Quickmail-Geschäftsführer Bernard Germanier gibt sich optimistisch: «Wir sind überzeugt, dass das Medium Briefkasten auch im Zeitalter der elektronischen Kommunikation an Bedeutung zunehmen wird.»