Zwischen dem Mobilfunkunternehmen Quam und Brainpool TV, einer Tochter von Viva Media, kommt eine strategische Kooperation zustande. Dabei wollen die beiden Partner ihre eigenen Plattformen zur Kommunikation der Marken nutzen und neue Produkte und Services entwickeln. Geplant sind gemeinsame Dienste von Chats mit Prominenten über spezielle SMS-Dienstleistungen bis zu verschiedenen Quiz-Formaten. Auch sollen Fans von Stefan Raab und Co. künftig interaktiv per SMS in die Sendung eingreifen können. Ausserdem werden SMS-Infodienste mit wöchentlichen Prognosen zum eigenen Liebesleben sowie ein Comedy Channel angeboten. Zusätzlich werden Video-Mitschnitte und Screenshots von den Highlights der Brainpool-Sendungen sowie Backstage-Berichte angeboten. Fans können sich exklusive Logos herunterladen, an verschiedenen Quiz-Formaten und Comedy-Spielen teilnehmen sowie Freitickets für Brainpool-Sendungen gewinnen, die im Web verlost werden, hiess es am Donnerstag in einer Mitteilung.
Freitag
15.03.2002