Eine neue Kommunikationsschule in Luzern hat sich eine rote Badeente zum Markenzeichen gemacht: Quakkomm wird geleitet von Jasmin Huwyler und Dominique Riedweg.
Huwyler ist als dipl. Lektorin und Texterin mit eidg. Fachausweis für den fachlichen Bereich zuständig. Riedweg kümmert sich als Wirtschaftsingenieur um die Zahlen und unterstützt als Berufsschullehrer mit seinen didaktischen Kenntnissen das Dozententeam, wie die beiden am Freitag schreiben.
«Wir möchten die bestehenden Schulen in der Region nicht konkurrenzieren», sagt Dominique Riedweg. «Vielmehr sehen wir unser Angebot als Ergänzung. Unsere Kurse sind sehr vielfältig. Für Vertiefungen, die wir nicht anbieten, empfehlen wir gern andere Schulen.»
Das Markenzeichen, die rote Badeente, kommt unter anderem auf Flyern, auf Social Media, in Form von Badeenten in den Briefkästen und auf Screens in den Bussen zum Einsatz.
Das Angebot der Schule beinhaltet einen zweiteiligen Lehrgang, der mit Diplomen im Korrigieren und im Lektorieren abgeschlossen wird. Und andererseits werden Kurse im Kommunikationsbereich angeboten, zum Beispiel über Social Media, Videoproduktion und Medienarbeit.