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Montag
17.09.2001

Der Publimedia Webadvertising Index (PWA) ist im August um 1,3 Punkte auf 100, 5 Punkte gesunken. Es sei nicht neu, dass die Sommermonate für die Gesamtwerbeausgaben wenig förderlich seien, schreibt die Publimedia webadvertising AG am Montag. Ob sich die Wachstumsprognosen verschiedener Analysten dennoch bewahrheiteten, werde sich erst im Herbst herausstellen. Analysten des e-Business Marktforschungsinstituts «eMarketer» zufolge, wird die Internetwerbung «langsam aber stetig» wachsen. Für das Jahr 2001 werden weltweite Online-Werbeausgaben von 7,6 Milliarden Dollar erwartet. Das entspräche einem Anstieg von 7% im Vergleich zu den 7,1 Mrd. Dollar vom Vorjahr. Der PWA-Index basiert auf monatlichen Erhebungen der Investitionen für kommerzielle Werbung auf nationalen und internationalen Internet-Plattformen. Zu früheren Resultaten:Online-Werbung nahm im Juli leicht zu «Publimedia webadvertising Index» leicht gesunken