Nach 22 Jahren hat sich Sibylle Jung, Gründerin und Inhaberin der Pur Kommunikation AG, entschieden, ihre Geschäfte teilweise in neue Hände zu übergeben.
Einen Teil der bisherigen Kunden übernehmen Carmen Püntener und Melanie Niebecker, die bisher für die St. Galler Agentur gearbeitet haben. Am 1. April starten die beiden mit ihrer neu gegründeten Rund&Komma GmbH, mit der sie die von Sibylle Jung übertragenen Mandate nathlos weiterführen.
Pur-Gründerin Jung wird sich fortan der Wirtschaftspsychologie widmen, einem Fachgebiet, in das sie sich während ihres Masterstudiums in den letzten drei Jahren vertieft hat.
«Manchmal gibt es im Leben einen Ruf, dem man einfach folgen muss. Bei mir ist es die Leidenschaft für die Wirtschaftspsychologie, durch die ich im Studium wichtige Antworten auf kleine, grössere und auch grosse Fragen erhalten habe», sagte Sibylle Jung am Dienstag zu ihrem Entscheid.
Die Zepterübergabe erfolgt per 31. März. «Dass es sich um eine interne und damit auch stimmig-nachhaltige Lösung handelt, freut mich ganz besonders», führt Sibylle Jung aus.
Carmen Püntener ist von Haus aus Journalistin und war vor ihrer Zeit bei der St. Galler Pur Kommunikation AG als TV-Regisseurin, Redaktorin, Projektleiterin und in der Unternehmenskommunikation tätig.
Sie hat Journalismus studiert und verfügt über einen MAS in interkultureller Kommunikation. Bei Rund&Komma ist sie bei allem federführend, was den Inhalt anbelangt.
Melanie Niebecker hat das grafische Handwerk von der Pike auf gelernt, sich als visuelle Gestalterin weitergebildet und ihr Können in verschiedene Branchen eingebracht.
Auch sie ist eine gewiefte Projektleiterin und wird bei Rund&Komma alles Designrelevante unter ihre Fittiche nehmen.
«Uns freut besonders, dass bei Rund&Komma auch ein Teil des heutigen Pur-Teams mitwirken wird», sagte Melanie Niebecker am Dienstag.