Die Kommunikationsagentur Publix in Lyss ist neues Mitglied der Allianz Schweizer Werbeagenturen (ASW). Das Inhaber-Duo Fredy Obrecht und Yvonne Obrecht-Ulli haben die Kommunikationsagentur vor 24 Jahren gegründet. Mit der Absicht, «der damaligen Grauzone zwischen Marketingkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit mit professionellem Know-how zu begegnen», wie die beiden dem Klein Report mitteilten. Dieser Grundgedanke erweise sich bis heute als goldrichtig.
Viele der betreuten Mandate würden als klassische Aufgaben der Marketingkommunikation erteilt, hätten jedoch immer auch Auswirkungen auf die PR-Zielgruppen, was dann die eidg. dipl. PR-Beraterin Yvonne Obrecht-Ulli betrifft.
Fredy Obrecht, eidg. dipl. Werbeleiter, sieht die ursprüngliche Vision von Publix, eine Einheit in der Kommunikation zu schaffen und die daraus entstehenden Synergieeffekte zu nutzen, heute nicht nur als Realität, sondern als Standard.