Content:

Montag
18.02.2013

Die Publisuisse hat im Jahr 2012 ein «durchzogenes Ergebnis in einem herausforderungsreichen Geschäftsjahr» erreicht. Nach dem Umsatzrekord im Jahr 2011 sank dieser im vergangenen Jahr um vier Prozent, teilte das Unternehmen mit. Der Nettoumsatz belief sich damit auf 328 Millionen Franken, der Reingewinn nach Steuern auf 3,7 Millionen Franken.

Deutlich abgenommen hat der Nettoumsatz aus der Vermarktung klassischer TV-Werbung für die Programme der SRG, der um acht Prozent sank und 294 Millionen Franken erreichte. In den Geschäftsfeldern TV- und Radio-Sponsoring und Crossmedia betrug der Umsatz 34 Millionen Franken.

Bruttowerbezahlen für 2012 - am 21.1.2013: Verteilung des Werbedrucks in den Medien: TV boomt, Onlinewerbung stagniert

Am 4.5.2012: TV-Werbung und mehr Gebühren bringen der SRG 25,75 Millionen Gewinn