2003 war für die Publisuisse erneut ein schlechtes Werbemarkt-Jahr. Der Umsatz ging leicht zurück, dennoch hat Publisuisse den Gewinn gesteigert. Insgesamt lag der TV-Werbungs-Umsatz mit 285,5 Mio. Franken unter dem Vorjahreswert von 289,9 Mio. Franken. Erst im dritten Quartal 2003 sei der Nettoumsatz dann erstmals wieder ganz leicht angestiegen, sagte Publisuisse-Direktor Martin Schneider am Donnerstag vor den Medien. Der TV-Bruttowerbeumsatz belief sich auf 400 Mio. Franken (plus 1,4% gegenüber 2002), was einem Marktanteil von 60% in der TV-Werbung entspricht. Zuwachsraten gab es laut Schneider vor allem bei den zweiten Programmen: SF2 plus 17,5%, TSR2 plus 16,8%. Den Gewinn hat Publisuisse im letzten Jahr um 12% auf 3,3 Mio. Franken gesteigert. Siehe auch Publisuisse mit weniger Umsatz
Donnerstag
06.05.2004