Die Publicitas Publimag hat in kurzer Zeit mit wichtigen Mandaten etwa einen Drittel des bisherigen Umsatzes verloren, gab Moreno Cavaliere, CEO Print National der Publicitas, am Dienstag gegenüber dem Klein Report bekannt. Es betrifft dies vor allem die «Coopzeitung», den «Schweizer Hauseigentümer» und «Wir Eltern» wie er auf Nachfrage präzisierte. Anderseits konnte die Publimag mit der TCS-Zeitung «Touring» einen auf mehrere Jahre dimensionierten neuen Vertrag abschliessen. Insgesamt sei wegen den Änderungen «eine umfassende Analyse» erforderlich, da die Publimag noch viele kleine Mandate betreue, die nicht alle gewinnbringend seien.
Die strukturellen Änderungen ziehen personelle Konsequenzen nach sich, gab die Publimag weiter bekannt: Publicitas-Kadermann Olivier Steiner, seit 2003 Geschäftsleitungsmitglied der Publicitas Publimag, habe sich nach 20 Jahren bei der «P» entschieden, das Unternehmen per Ende 2009 zu verlassen. Er hätte die Nachfolge von Darko Panic antreten sollen, der dieses Frühjahr nach CEO Hansruedi Bichsel zur Kretz AG gewechselt hatte. Der früher für die Publimag Bern und Lausanne verantwortliche Olivier Steiner sei «offen für Neues», gab Moreno Cavaliere weiter bekannt.
Dienstag
30.06.2009



