Die Publigroupe hat aus einmaligen Erträgen im ersten Halbjahr 24,9 Mio. Franken eingenommen. Das Geld resultiere aus «Buchgewinnen aus dem Verkauf der Beteiligungen an den Basler Zeitung Medien und an Edipresse sowie eines Gebäudes in Baden», teilte das Vermarktungsunternehmen am Montagmorgen mit. Durch diese Verkäufe und starke Sparmassnahmen im grössten Bereich Media Sales weist die Publigroupe für die ersten sechs Monate ein Betriebsergebnis (EBIT) von 12,4 Mio. Franken (2009: -3,5 Mio. Franken) und einen Reingewinn von 27,1 Mio. Franken (2009: -8,5 Mio. Franken) aus.
Auch ohne Berücksichtigung des Geldsegens weise die Publigroupe wieder schwarze Zahlen aus, betont der Inseratevermarkter mit Sitz in Lausanne: Der Betriebsgewinn steht bei 7,9 Mio. Franken (2009: -12,3 Mio. Franken) und der Reingewinn bei 7,5 Mio. Franken (2009: -12,5 Mio. Franken).
Montag
30.08.2010




