Content:

Montag
19.02.2001

Die Mediengruppe PubliGroupe hat ihren Umsatz im Jahr 2000 um 17% auf 2,7 Mrd. Fr. gesteigert. Der konsolidierte Nettogewinn beträgt 130 Mio. Fr. Der Verkauf von Werbung an die Printmedien erhöhte sich in der Schweiz um 12% auf 1,98 Mrd. Fr. (PubliPresse). In den internationalen Märkten (Publicitas Promotion Network) hat die Gruppe um 21% auf 510 Mio. Fr. zugelegt. Mit dem Bereich Telefonbücher und Branchenverzeichnisse (PubliDirect) erzielte sie einen um 29% höheren Umsatz von 97 Mio. Fr. Der Bereich PubliOnline steigerte seinen Umsatz um 253% auf 107 Mio. Fr. Auch dieses Jahr werde ein Zuwachs in allen Tätigkeitsgebieten erwartet, zudem werde die Gruppe von ihrer 50,05%-Beteiligung an «epb.communications.Inc.» profitieren, mit der die PubliGroupe seit vergangenen Dezember auf dem amerikanischen Markt präsent sei, teilte die Gruppe am Montag mit.